Im Folgenden findet sich eine Liste an Projekten, die ich durchgeführt habe oder an denen ich beteiligt war, die aber schon eine Weile zurückliegen oder inzwischen unaktuell sind ...



Webseiten


Farscape: Peacekeeper
Eine deutsche Webseite zur australischen Science-Fiction-Serie "Farscape", welche ich technisch und als Chefredakteur betreut habe. Sie wurde von Oktober 2000 bis September 2001 von einem mehrköpfigen Redaktionsteam betreut und ging danach inhaltlich in das Fanprojekt SF-Radio über.



Software


Ich entwickelte in den Jahren 1997 bis 1999 einiges an Software in Borland Pascal (DOS), FreePascal (Linux-Konsole), Delphi (Windows NT), C/C++ (DOS, Linux-Konsole und X11) sowie Java, des weiteren aber auch Web-Skripte in Perl. Viele der oftmals recht kleinen und spezifischen Programme waren ursprünglich auch hier downloadbar, jedoch wurde deren Entwicklung inzwischen komplett eingestellt.


Einige der Projekte waren:
- CPUid (ein CPU-Erkennungs- und -Testprogramm)
- EasyCrypt (eine Implementierung des RC4-Verschlüsselungsalgorithmus)
- EasySetup (ein programmierbares textbasiertes Setup-Tool für DOS und Linux)
- Risiko (das Strategiespiel)
- diverse Spiele, Tools etc.